Aktuelle Zeit: 25. September 2017, 23:14

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Resümee
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 20:35 
Juniorhund
Juniorhund

Registriert: 01.2010
Beiträge: 59
Geschlecht: weiblich
Tiernamen: Leni & Gruno
dein Name: Susa
Resümee nach (fast) einem Jahr Tierschutz:

Seit (fast) einem Jahr bin ich Pflegestelle, meistens für Auslandshunde, folgendes ist mir seitdem zugestoßen:

Ich habe keine Teppiche mehr, früher waren in jedem Zimmer Teppiche, das war gut weil ich im Eg wohne und eine Ofenheizung habe.
Aber Dielen lassen sich halt besser wischen. Und riechen dann auch nicht so komisch...
Ich habe festgestellt, das ich nicht friere im Winter, zumindest nicht mehr als mit Teppich.

Meine Familie habe ich seit Ewigkeiten nicht angerufen, nach 2-4 Stunden Telefon am Ohr reicht es einfach mit telefonieren.
Mein Akku hält nicht mal mehr einen Tag durch. Mein Ladekabel ist inzwischen mehrfach geflickt...

Einen Mann hab ich in der Zeit auch kennengelernt, aber auch wieder verloren.
Er kann halt nicht so mit Hunden und überhaupt, die ganze Zeit am Rechner und am Telefon, ständig fühlte er sich zurückgestellt.
Immerzu diese Notfelle...

Meinen Tierarzt kenne ich mittlerweile sehr gut, ich denke wir duzen uns bald.
Jedenfalls kenn ich seine Praxis mittlerweile so gut wie meine eigene Wohnung.
Ausserdem sehe ich den Dogtor öfter als meinen Hausarzt...aber vielleicht kann er mir beim nächsten Infekt ja auch helfen.

Meine Kinder sind mittlerweile leicht genervt, wenn ein neuer Hund einzieht.
Wenn er wieder auszieht heulen sie...

An allen Ecken und Kanten meiner Einrichtung sieht man gewisse Spuren, zum Glück hatte ich nie viel Geld für teure Möbel.
Wird wohl auch nichts werden, wenn ich so weiter mache wie momentan.

In meiner Wohnung stehen 3 Sofas. 2 davon sind für Hunde.
Das heißt nicht, das auf dem 3. Sofa keine Hunde anzutreffen sind.
Maximale Belastbarkeit liegt bei 1 Erwachsenen, 2 Kindern und 3 Hunden...

Meine Nachbarn wundern sich mittlerweile gar nicht mehr. Früher gab es noch Äusserungen wie: "Oh, was für ein Schöner, der ist aber neu?!"
Heute nur noch ein müdes Lächeln, immerhin...

Ich bin ein Fan von kuscheligen Sofadecken. Früher hab ich mich gern abends auf das Sofa gemümmelt und ferngesehen.
Heute geht das kaum noch, die meiste Zeit liegen die Hunde auf diesen Decken.
Wenn mensch es trotzdem wagt diese zu benutzen, ist er voll mit Hundehaaren und leichtem Hundeduft.
Ich wasche die Decken natürlich regelmäßig und habe auch viele zum austauschen, aber ohne Hundehaare geht nichts mehr hier.
Fernsehen fällt übrigens aus seit dieser Zeit, wichtige Mails müssen beantwortet, Telefongespräche geführt werden.

Wenn ich nicht telefoniere mit Vereinsfreunden, Pflegestellen, Interessenten oder anderen Hundeleuten, rufen mich sonderbare Menschen an.
Sie wollen mich darauf hinweisen, das Herr XY seinen Hund schlecht hält, Frau sowieso läßt ihren zu lang allein und kümmert sich gleich gar nicht richtig.
Andere wollen Geld für die OP eines 10jährigen Kangals...

Ich habe schon ewig keine Freunde mehr getroffen, ich frag mich ob ich noch welche haben.
Ich glaube die meisten habe ich mit dem Hundeirrsinn vergrault.
Wenn es doch jemand wagt, mich auf eine Party einzuladen, muss ich erst die Hunde versorgen und möglichst jemanden finden, der bei ihnen bleibt.
Denn einer ist immer krank, operiert oder sonstwas, andererseits kann ich mich morgens nach einer Party kaum um sie kümmern, da ich keinen Alkohol mehr vertrage
durch die ewige Abstinenz und ich somit nach 2 Bier schwer alkoholisiert und ausserdem am nächsten Tag unbrauchbar bin...

Wenn mich jemand fragt, warum ich das mache, hab ich nie eine befriedigende Antwort.
Ich kann einfach nicht anders.
Und ja ich mache das gern, auch wenn ich manchmal auf dem Zahnfleisch krieche.
Ich hab seitdem viele Menschen kennengelernt, gute Kontakte ins In-und Ausland.
Und ich hab immer superdankbare Hundeaugen um mich rum.

Eigentlich wollt ich nur nen Hund...



_________________

Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Urheberechtlich geschützt, forenfremdes zitieren, kopieren und weiterverbreiten ist untersagt.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resümee
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 21:01 
Alphatier
Alphatier

Registriert: 10.2009
Beiträge: 4046
Wohnort: Vogtland
Geschlecht: weiblich
Highscores: 131
Tiernamen: Wotan,Freya
dein Name: Sabrina
das hast du schön geschrieben susa :girlherzblink:

ich weiß wie du dich fühlst.mir geht es so ähnlich.ich finde es aber gut wieviel herzblut in den tierschutz steckst.vergiss aber nie deine familie.

aber erstaunlich ist es immer wie man die kraft aufbringt,wenn man krank is oder so.die tiere müssen ja trotzdem versorgt werden,ich geh selbst mit fieber rau und kümmer mich um meine tiere,ich weiß das du das gleich machst.dafür bewundere ich dich,und ich finds klasse dich kennengelernt zu haben :knuddl:

ich danke dir sehr für deinen aufschlussreichen bericht



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resümee
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 21:14 
Moderator
Moderator

Registriert: 12.2009
Beiträge: 507
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: weiblich
Tiernamen: Emily, Kalle u.v.m.
dein Name: Anja
Wohnort: Hildesheim
Geburtstag: 12. Aug 1983
Das hast du wirklich toll geschrieben! Sehr rührend! :meinherz:



_________________
Bild

bitte täglich für mich klicken:
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resümee
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 21:25 
ich finde es einfach toll was du machst und bewundere dich wirklich :girlherzblink:

es gibt nichts schöneres als Tieren zu helfen, das ist schon Grund genug :knuddl:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resümee
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 21:29 
Juniorhund
Juniorhund

Registriert: 01.2010
Beiträge: 59
Geschlecht: weiblich
Tiernamen: Leni & Gruno
dein Name: Susa
Ist eben immer ein lachendes und ein weinendes Auge dabei...



_________________

Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Urheberechtlich geschützt, forenfremdes zitieren, kopieren und weiterverbreiten ist untersagt.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resümee
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 22:06 
Alphatier
Alphatier

Registriert: 10.2009
Beiträge: 4046
Wohnort: Vogtland
Geschlecht: weiblich
Highscores: 131
Tiernamen: Wotan,Freya
dein Name: Sabrina
ja das kenn ich susa.ich hatte lego 8 monate bei mir,ich war echt traurig als er gehen mußte und meine tochter auch .er war auch aus sangonera,nach vielen schwierigkeiten war er danach ein toller hund

mein trio
Bild

das war lego :girlherzblink:
Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resümee
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 22:36 
Juniorhund
Juniorhund

Registriert: 01.2010
Beiträge: 59
Geschlecht: weiblich
Tiernamen: Leni & Gruno
dein Name: Susa
ist er vermittelt oder...?



_________________

Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Urheberechtlich geschützt, forenfremdes zitieren, kopieren und weiterverbreiten ist untersagt.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resümee
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 22:56 
Alphatier
Alphatier

Registriert: 10.2009
Beiträge: 4046
Wohnort: Vogtland
Geschlecht: weiblich
Highscores: 131
Tiernamen: Wotan,Freya
dein Name: Sabrina
ja schon seit nem halben jahr,aber hab ich noch nix von ihm gehört was mich tierisch wurmt,.ich will wissenw ie es ihm geht :z22:



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resümee
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2010, 10:10 
Juniorhund
Juniorhund

Registriert: 01.2010
Beiträge: 59
Geschlecht: weiblich
Tiernamen: Leni & Gruno
dein Name: Susa
Na das schreit doch förmlich nach einer Nachkontrolle!!!!



_________________

Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Urheberechtlich geschützt, forenfremdes zitieren, kopieren und weiterverbreiten ist untersagt.
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron